Die Band

 

Biographie

Angefangen mit leichten "Spinnereien" und einer Weltuntergangsparty sind Sängerin Janette und der Gitarrist Dave auf die geniale Idee gekommen, eine Band zu gründen.
Also gesagt, getan!

Doch uns fehlten am Anfang natürlich wesentliche Kernelemente, wie der Bass und die Drums. Doch durch Kontakte Dank Janette kam Norman ins Boot und das Thema Bass war von da an Geschichte.
Auch die lange Suche nach einem Schlagzeuger ging dann rasch zu Ende. Durch einen Kontakt von Dave und eine Meldung auf unsere Werbeanzeige, hatten wir die Möglichkeit zu entscheiden. Die Wahl fiel dann natürlich auf den jungen und dynamischen Jonas.
Jan, der häufig zu Besuch war, aber einen ungemeinen Druck verspürte in der Band mitzuwirken, obwohl er kein Instrument spielt, hatte sich bereit erklärt, als "Mädchen für alles" zu agieren. Wobei da zu sagen ist, dass er sich hauptsächlich auf den Bühnenaufbau und leibliche Wohl der Bandmember konzentriert.

So nahm das ganze seinen Lauf. Kaum zu glauben, dass der Bandname DELICIOUS GRANDMA aus dem "Nichts" entstand.
Im Januar 2014 verließ uns unser 2. Gitarrist. Die Suche nach einem neuen begann.
Ende Februar war es dann endlich soweit. Wir hatten einen neuen Gitarristen gefunden. Sein Name: Kevin. Ein absoluter Profi indem was er macht. Er beherrscht seine Gitarre perfekt. Hauptsächlich spielt er Metal, allerdings ist es für ihn kein Problem sich auf Punkrock einzulassen und ordentlich die "Sau" rauszulassen. Wir sind froh, ihn in unser Team aufgenommen zu haben.

Im Dezember 2014 verließ uns unsere Sängerin Janette, da sie in eine andere Stadt zog und auch wieder begann die Suche nach einem würdigen Ersatz.
Nur knapp einen Monat später haben wir Laura Koppmeier kennen gelernt und schon nach den ersten zwei Treffen ihr die Rolle der Sängerin bei uns angeboten.

Jetzt sind wir wieder zu fünft und die Show kann weitergehen!

Nach einigen schönen Monaten musste uns Laura jedoch auch lebewohl sagen.
Da Studium und die damit verbundenen Einschränkungen langsam Überhand nahmen, entschloss sich Laura schweren Herzens die Band zu verlassen.

Somit begann im November 2016 die Suche nach einem ebenwürdigen Ersatz.

Im Februar 2017 endlich war es dann soweit: Wir als Band haben Laura Mielke kennengelernt und zum Glück für uns begeistern können.
Nun starten wir wieder durch, auf die Gigs, die da noch kommen!

 

Allgemeine Informationen

Gegründet 7. Januar 2013
Genre Harter melodischer Punk
Mitglieder 5
Heimatstadt Lippstadt
Einflüsse Rock, Punk, Metal, Funk, uvm...
Aktueller Wohnort Lippstadt und Umgebung, Soest

Jonas Becker (Jones, Johannes)

Lippstädter
18 Jahre alt,
spielt seit 8 Jahren Schlagzeug,
Berufliches: drückt die Schulbank
Musikinteresse: Mainstream.

>Rolle der Band: DRUMMER<


David Kimet (Dave)

aus Hamm
26
Jahre jung,
spielt Gitarre seit 13 Jahren,
Musikinteresse: Rock (favorite music), aber offen für andere Musikgenres.

>Rolle der Band: RHYTHM / LEAD GUITAR<


Laura Mielke

aus Lippstadt,
25 Jahre,
hat zuvor im einige Erfahrungen mit Bands im Soester-Raum gemacht.
Nach einer längeren gesanglichen Pause wieder mit Delicious Grandma am Start!

>Rolle der Band: GESANG<

Norman Münzel (Norm)

gebürtiger Lippstädter,
26 Jahre jung,
Musikinteresse: Indie, Punkrock, Hardcore, Metal, Bluesrock,
Verkaufte Playstation um sich ein Bass zu kaufen


>Rolle der Band: BASS<


Kevin Labinski (Kev)

aus Unterlüß (bei Celle, bei Hannover, in Niedersachsen, Deutschland, Europa,...)
26 Jahre alt,
Der Typ da halt.
Musikinteresse: von Blues/Jazz bis Trve Norwegian Satanic Progressive Black Metal of Frostbitten Churchburners out of Hell

>Rolle der Band: RHYTHM / LEAD GUITAR<